Leitbild Zertifizierungsstelle

Die DIQ Zert GmbH Zertifizierungsstelle sieht sich als moderner Dienstleistungs-Partner für nationale und internationale Organisationen. Wir zertifizieren bzw. verifizieren Qualitätsmanagement-Systeme.

Die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) hat uns als Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme akkreditiert. Das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) hat uns als Technischen Dienst Kategorie C benannt.

Wir offerieren unsere Dienstleistungen auf dem freien Markt. Unsere Dienstleistungen stehen ohne Ausnahme allen interessierten Organisationen zur Verfügung, sofern die Bedingungen der jeweiligen Regelwerke und Vorschriften durch sie erfüllt werden. Zur Vertrauensbildung gelten für uns Unparteilichkeit und Unabhängigkeit als grundlegende Maßstäbe.

Die Leitung der Zertifizierungsstelle verpflichtet sich, im Einklang mit der Geschäftsführung, zur Einhaltung aller zutreffenden relevanten nationalen und internationalen sowie aller gesetzlichen und behördlichen Anforderungen, stets auch im Bewusstsein unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.

Wir stehen unseren Auftraggebern mit Kompetenz und Kundennähe als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner zur Seite. Wir stellen uns daher den stetig wachsenden und wechselnden Anforderungen im Bereich der Zertifizierung.

Wir bemühen uns, die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden schon früh in der Kontaktphase umfassend zu erkennen und in ergebnisorientierte Lösungsvorschläge umzuwandeln. Da wir eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden anstreben, wollen wir stets deren Erwartungen erfüllen, ja sogar übertreffen. Nur zufriedene und begeisterte Kunden bleiben auf Dauer unsere Kunden.

Da aber auch wir nicht fehlerfrei sind, bemühen wir uns umso mehr, Fehler bereits im Vorfeld zu vermeiden. Unterstützt wird das durch ein aktives und lebendiges Managementsystem. Sollte es dennoch zu Fehlern kommen, suchen wir gemeinsam mit unseren Kunden nach praxisorientierten Lösungen. Fehler stellen für uns nämlich keine Katastrophen dar, sie sind schlicht der Motor für ständige Verbesserung.

Jeder einzelne Mitarbeiter spielt im Arbeitsalltag, als Repräsentant unseres Unternehmens bei der Umsetzung dieses Leitbildes, eine wesentliche Rolle. Die Talente, Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen unserer Mitarbeiter, machen unsere Stärke aus. Das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter fördern und festigen wir daher durch fortlaufende Qualifikation, Fortbildung, Information und Motivation.

Qualität ist für uns nicht nur ein Wort, sondern eine Haltung!

März 2024